Bewegung

Die Achtsamkeit des Körpers erlaubt uns, unser Leben ganz zu leben. Sie schenkt uns Heilung,Weisheit und Freiheit.

Jack Kornfield

Unser Leben ist Bewegung.

In dem Moment wo wir gezeugt werden ist unser Körper Bewegung.

Bewegung ist Gesundheit, in welcher Form auch immer. Bewegung ist sozusagen das Grundelement um auf physischer und psychischer Ebene Gesund zu bleiben und das Immunsystem zu stärken.

Das Faszienkonstrukt das unseren ganzen Körper in verschiedenen Schichten durchwebt und wie ein Spinnennetz alle Zellen miteinander verbindet, bleibt mit Bewegung geschmeidig, gleitfähig und elastisch.

Mit Bewegung werden Strukturen im Körper aktiviert die dann wichtige Informationen gut und schnell weiterleiten, dahin wo sie benötigt werden. Gefässe bekommen Platz, verschiedene Hormone werden ausgeschüttet, der Körper fühlt sich vital an und wir spüren uns.

Bewegung trägt zu unserem Wohlbefinden bei und ressourciert uns.

Authentic Movement

Die Absicht bei dieser Arbeit ist es die Beziehung zum eigenen Körper zu stärken, intuitive Bewegung zu entdecken/erforschen und das Ja zum eigenen Körper zu unterstützen.

Unser Körper ist von Anfang an geprägt von den Ereignissen die wir auf unserem individuellen Weg erlebt haben. Der Körper erinnert sich. Aus diesem Grund wird sich bei jedem Menschen die Bewegung anders ausdrucken. Die Absicht ist es dieser einzigartigen Bewegung Raum zu geben und zu erforschen.

Dieser Zugang ist eine Möglichkeit um noch mehr bei sich und in seinem Körper anzukommen. Es ist als würde man selbst dem Körper zu hören/lauschen, und den Impulsen folgen die aufgezeigt werden. Es kann sehr heilsam sein und Schmerzen können abnehmen.

Authentic Movement bringt Dich in Deinen Körper. Macht Spass. Fördert Deine Intuition und zeigt Dir ein Stück Weg zu Dir selbst.

A.M. ist für Alle Menschen geeignet. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, Du musst auch überhaupt nicht Beweglich oder sportlich sein. Deine ganz individuellen Bewegungen kommen von Innen und lassen Dich eintauchen in eine Körperwelt des Fühlens und des Wahrnehmens auf tiefer Ebene. Wir lassen deiner Körperintelligenz freie Bahn und erforschen was sie mit Dir macht.

A.M. ist simpel und effektiv, nach einer kurzen Einführung kannst Du Dich den Impulsen Deines Körpers hingeben, ihnen folgen und in Deine ganz eigene Welt abtauchen. Gefühle, Gedanken, Bilder und Emotionen dürfen sich zeigen und werden ohne Wertung gesehen und anerkannt. Ein Feedback danach dient einem integrieren des Erlebten.

Ich freue mich wenn Du deinem Körper Beachtung schenkst und ihn dabei unterstützt in seiner wahren Natur. Ich freue mich wenn Du Dich einlässt auf Deine ganz persönliche Bewegung und dich auf eine Forschungsreise wagst in deinen Körper.

Die individuellen Bewegungsprozesse werden achtsam und wertfrei von mir begleitet.

Dauer 1h (Einzelsession) 2h (Gruppe ab 2 Pers.)

Authentic Movement im Wald

Die Absicht bei dieser Arbeit ist es den Wald als unterstützendes Feld miteinzubeziehen um eigenen Themen zu Begegnen und sie in Bewegung zu bringen. Unsere Intuition zu stärken und unsere Ressourcen aufzutanken.

Wir begeben uns Gemeinsam in das Feld „Wald“ ein. Wir lassen uns fallen und tauchen ein in eine ganz andere Zeitzone. Wir verlangsamen unser Alltagstempo und tauchen ganz bewusst mit all unseren Sinnen in den Wald ein. Wir sind dessen Gast und dürfen uns ein Stück weit achtsam einnisten. Wir öffnen uns.

Wir liegen, sitzen, stehen, tasten oder Bewegen uns.

Wir öffnen uns dem Wald, verschmelzen sozusagen oder werden Eins mit dem Makro und Mikrokosmos Wald. Mit der Zeit spüren wir wie wir ein Teil vom Wald sind. Dieses Gefühl ist überwältigend schön und faszinierend und eigentlich unsere wahre Natur!

Wir nehmen gleichzeitig Kontakt auf mit unserer Innenwelt. Fragen wie : Wie geht es mir gerade jetzt? Wo zieht es mich hin mit meiner Aufmerksamkeit? Was inspiriert mich gerade? Was ist meine Empfindung dabei? Ein Prozess kann in Gang kommen.

So ein total unspektakuläres Walderlebnis ist extrem spektakulär, seelenheilend und wohltuend für unser ganzes Da Sein. Dauer: 3-4 h, 20% der Einnahmen gehen direkt an die Tropenwaldstiftung OroVerde